Die Seelöwen beim Nikolausschwimmen in Landstuhl

Am zweiten Advent hatte der DLRG Ortsverein Landstuhl zum Nikolausschwimmen geladen. 64 Mutige, darunter 8 Merchweiler Seelöwen waren gekommen um bei winterlichem Schneetreiben durch das teilweise zugefrorene Naturschwimmbad der Cubo-Sauna zu schwimmen. 6°C Wassertemperatur war vorausgesagt, nahe dem Gefrierpunkt lag die gemessene Temperatur. Daher wurde die Strecke für die Ungeübten abgekürzt, während die Seelöwen eine zusätzliche Runde durch das Becken absolvierten. Anschließend gab´s Tee, Glühwein und ein leckeres Süppchen und alle Schwimmer durften sich kostenlos in der Sauna wieder aufwärmen.


Die Mannschaft der Seelöwen gut gelaunt vorm Nikolausschwimmen. „Die Mützen durften wir anlassen“


„Augen zu und durch!“ mögen die meisten denken. Die Seelöwen drehten eine Extra-Runde.


Die Seelöwen nach dem Schwimmen.